Für Ihren Vertrieb.

Er wird oft "Speerspitze" genannt: der Vertrieb. Wie sieht es hiermit in einer digitalen Strategie aus? Wie verändert sich der Vertrieb? Was passt zu Ihrem Unternehmen? Welche Veränderungen sollten Sie vornehmen, um ein Optimum zu erhalten? Was hat eine Neuausrichtung für Auswirkungen? Was heißt Vertrieb in der Digitalisierung? Was heißt Kundenzentrierung

Diese und weitere Fragen bearbeiten und beantworten wir gemeinsam in dem jeweiligen Vertriebsworkshop.

Es stehen zwei Workshops für den Vertrieb zur Auswahl. Der New Sales Workshop ist die volle Konzentration auf Ihre Vertriebsstrategie. 

Dazu steht im Vertriebsworkshop die Kombination aus strategischem und operativem Vertrieb im Mittelpunkt. 

New Sales Workshop.

Ohne eine sauber geplante Vertriebsstrategie, erzielen auch die besten Mitarbeiter nicht die erwarteten Ergebnisse. 

Genau darum dreht es sich im New Sales Workshop.

Im New Sales Workshop werden wir den Grundstein zur Ausrichtung Ihrer Vertriebsorganisation in einem abgesteckten Zeitraum (ab 1 Tag) legen. 

 

Wir prüfen den aktuellen Status, in Abhängigkeit zu Ihrem bestehenden Geschäftsmodell. Wir erarbeiten eine zukünftige Fokussierung, mit Blick auf mögliche Neuausrichtung Ihres Unternehmens. Wir prüfen neue Vergütungsmodelle. Wir richten Ihre Vertriebsmannschaft kundenzentriert aus.  

 

Die Ergebnisse werden Ihnen in Ihrer strategischen Handlungsempfehlung zur Verfügung gestellt. Damit können Sie direkt mit Ihrer neuen Ausrichtung der Vertriebsorganisation starten.

 

Nach Beendigung erhalten Sie Ihre individuelle digitale Vertriebsstrategie.

 


Vertriebsworkshop.

Agil und digitalisiert in die Zukunft starten. Wir machen ihren Vertrieb fit.

Wir sind zwei erfahrene und praxisnahe Köpfe, die mit Ihnen gemeinsam einen frischen und ganzheitlichen Blick auf Ihre Vertriebsstrukturen werfen. Mithilfe der Erkenntnisse, die wir während unserer Analyse gewinnen, zeigen wir Ihnen strategisch und operativ neue zeitgemäße und effektive Wege auf, Ihre Vertriebsmitarbeiter zu neuen Höchstleistungen zu motivieren.

Der pragmatische Basis-Workshop findet innerhalb eines Tages statt. Es werden vier Module (jeweils 90 Minuten) behandelt

  • Strategische Ausrichtung
    • Vertriebslandschaft
    • Provisionsmodell
  • Operative Umsetzung
    • (Neu-) Kunden
    • Mitarbeiter im Vertrieb

In einem ersten telefonischen Interview werden wir die Basis für einen erfolgreichen Workshop legen.